Aktuelles aus dem Verein 2018


Letztes Wochenende präsentierte die Sektion Frankfurt das größte Team auf der Deutschen Meisterschaft in Darmstadt. Sieben Athleten hatten sich für den Saisonhöhepunkt des Wettkampfkletterns im Lead qualifiziert, so viel wie sonst keine Sektion in Deutschland!


Nach starken Auftritten in diesem Jahr sind auch beim letzten großen National Wettbewerb die Frankfurter wieder stark vertreten.


Im September habe ich eine Woche im Kaunertal verbracht und hatte die Gelegenheit nicht nur die Hütten des DAV Frankfurt Main kennenzulernen sondern auch Land und Leute.

So hatte ich die Ehre als auch das Vergnügen mit Karl Praxmarer, Bergführer und Wegewart der Sektion Frankfurt Main, eine Wandertour an die Gletscherzunge des Gepatschferners zu unternehmen.


Alljährlich zum Jahresende lädt der Vorstand der DAV Sektion Frankfurt am Main langjährige Mitglieder zur traditionellen Jubilarfeier ein. Dieses Jahr findet die Feier am Samstag, den 3. November 2018 statt.


Käthe Ätkins erklettert im Frankenthal den hervorragenden 2. Platz und festigt ihren 3. Platz in der Gesamtwertung.


Bei der Westdeutsche Meisterschaften Lead am 22. September im Rocklands Kletterzentrum Saarlouis kam jeder dritte Finalist von der DAV Sektion Frankfurt am Main, sieben von 18 Podestplätze gingen nach Frankfurt.


Von 8 erreichbaren Hessenmeistertiteln gingen 5 nach Frankfurt, dazu weitere 10 Podestplätze. Herzlichen Glückwunsch!


Für die OFFENE HESSISCHE LEADMEISTERSCHAFT 2018 am Samstag, den 1. September suchen wir engagierte Helfer für den Wettbewerb und die Aufräumarbeiten danach.