Medienecho 2020


Die Corona-Krise zwang Emma Bernhard, Sportkletterin aus Oberstedten, zum Improvisieren. Geübt wurde auch in der Natur und in zweckentfremdeten Räumen.


SPORTKLETTERN - Tim Schaffrinna lässt sich von den Folgen einer Hirnblutung nicht unterkriegen


Die gerade 18 Jahre alte Käthe Atkins will im Schwierigkeitsklettern ganz oben ankommen. Unter ihresgleichen ist sie eine Exotin. Der Weg, über den Käthe Atkins zu ihrer Sportart kam, ist kurios.


Frankfurt – Der Wettkampf und die Siegerehrung waren kaum vorbei, da suchte Landestrainer Andreas Vantorre das Gespräch mit den beiden Hessenmeistern.


SPORTKLETTERN: Warum es in der Wand nicht nur auf Kraft und Schnelligkeit ankommt


Am liebsten bezwingt Emma Bernhard die schwierigen Routen in der Kletterwand. Mit viel Geschick, Ausdauer und Kraft arbeitet sie sich Griff für Griff die bis zu 20 Meter hohen künstlichen Felswände hinauf...
Jetzt abstimmen!