Jahresrückblick 2016 und Vorschau 2017

Am 11.12.2016 veranstalteten wir unseren Jahresrückblick. Ein besonderer Tag vor allem für die Eltern, die wir zu dieser Veranstaltung mit einluden. Nach einer gemeinsamen Runde Chaosball zum Kennenlernen der Namen, konnten Eltern, Kinder und Jugendleiter gemeinsam klettern.

Nachdem sich alle ausgepowert hatten, schauten wir uns die Bilder der diesjähigen Aktionen an. Ein paar Highlights waren im ersten Halbjahr die Skifahrt im Januar ins Pitztal/Österreich, die Osterfahrt ins Tessin/Schweiz, das Slacklinefestival in Rüsselsheim und der Hochseilgarten in Seulberg. Im Sommer ging es ins Kaunertal/Österreich. Im
zweiten Halbjahr folgten das Paddeln auf der Lahn, ein Wochenende im Blautal/Nähe Ulm und unsere erste Flugreise, die Herbstfahrt nach Mallorca/Spanien. Währenddessen backten und aßen wir Waffeln und genossen viele mitgebrachte Plätzchen. Im Anschluss an den Rückblick erläuterten wir noch unsere Jahresplanung für 2017 und stellten die unterschiedlichen Aktionen vor. Zum spaßigen Abschluss spielten wir noch eine Runde „Toaster, Mixer und kotzendes Känguru“ und zwei Runden „Gordischer Knoten“, unser altbewährtes Jugendgruppenspiel, das immer anders endet. Gemeinsam freuen wir uns auf ein schönes und spannendes neues Jahr.

Christin Geisler