Berichte der Gruppe

In der letzten Woche der Weihnachtsferien waren wir im Pitztal auf der Riffelseehütte, einer Hütte der Sektion Frankfurt, Skifahren.

Zu Beginn des Jahres ging es wie gewohnt in den Schnee. Ziel war erneut Kaltenbach im Zillertal.

Bevor unsere jugendlichen Kinder gar nicht mehr mit der Familie verreisen würden, wollten ein paar Eltern der Familiengruppe 2 unbedingt noch eine Hüttentour machen; für einige die erste überhaupt.

Zu Beginn des Jahres ging es wie gewohnt in den Schnee. Ziel war diesmal Kaltenbach im Zillertal.

So war es angekündigt: Zelten, Chillen, Baden, Bootfahren und ein wenig Wandern am Diemelsee

Und fast wäre es den Hochsommer-Gewittern im Frühling zum Opfer gefallen.

Unsere (Halb-)Tageswanderung im April führte uns in den Hessischen Spessart ganz in die Nähe von Bad Orb, genauer gesagt in den Jossgrund mit Startpunkt in Jossgrund-Lettgenbrunn.

Zehn Jahre ist es her seit wir uns im Februar 2007 Neu gegründet haben. Inzwischen sind unsere Kinder zwischen 11 und 15/16 Jahre alt.

Moorleichen, Todesstreifen, Basaltsäulen (und ein bisschen Rumlaufen) in der Rhön

Während in weiten Teilen Hessens die Landwirte mit erfrierenden Erdbeer- und Kirschblüten kämpfen, friert es uns nur...