Wanderung durch die Billtalschlucht mit Wahl Familiengruppenleiter und Jahresplanung

Am 17.November trafen sich 15 Familien auf dem Parkplatz in Königstein am Billtalweg. Von dort wanderten wir durch die naturbelassene Billtalschlucht zum Naturfreundehaus Billtalhöhe.

Nach einem leckeren Mittagessen stand die Wahl zum Familiengruppenleiter an. Alexandra Braun wurde in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Familiengruppenleiterin wurde Karin Gierke gewählt. Sie löste damit Konrad Giehl ab, der für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand. Alexandra dankte Konrad für die langjährige Unterstützung und auch für die Organisation der immer sehr abwechslungsreichen Tageswanderungen durch den Taunus.

Da Konrad den Taunus besonders gut kennt, führten die Wanderungen oft über verschlungene Waldpfade. Abwechslung für die Kinder war immer gegeben, sei es durch einen Staudammbau, ein Waldspiel, den Bau einer Hütte aus Ästen oder wie bei dieser Wanderung eine Kugelbahn aus Zweigen zu legen. Die Gruppe dankte Konrad und seiner Familie ganz herzlich mit einem kleinen Geschenk.

Für die Jahresplanung lagen genügend Vorschläge vor, so dass im nächsten Jahr keine Langeweile sein wird. Die vorläufige Planung wird noch erstellt.

Der Weg zum Parkplatz von der Billtalhöhe ging immer bergab und so waren die Autos schnell erreicht.

Bericht: Karin Gierke
Bilder: Karin Gierke