Kaisertempel, Spinnennetz und Riesenfinger!

Wir, das sind 13 Kinder mit Mamas und Papas im Schlepptau, trafen uns zur Frühlingswanderung in der Burgenstadt Eppstein. Einem Waldpfad folgend erreichten wir eine kleine Höhle. Diese wurde sofort in eine Werkstatt für Steinzeitkinder verwandelt.

Klopfen und Hämmern erfüllte den Wald. Anschliessend folgte ein Steilstück bis zu einem Felsplateau mit Aussicht.

Nach einer Pause ging es leicht ansteigend über natürliche Hindernisse weiter bis zum Mendelsohn Bartholdy-Felsen. Die unterwegs gesammelten Stöcke und Rindenstücke verarbeiteten wir hier zu imposanten Spinnennetzen und Riesenfingern. Dann unternahmen wir einen Abstecher zum Kaisertempel mit Blick über die Eppsteiner Altstadt. Ein Steilabstieg, den alle Kinder gut bewältigten, folgte ein gemütlicher Steig, der uns nach insgesamt 5 Wanderkilometern zurück nach Eppstein leitete.

Auf einem Spielplatz konnten sich die Eltern ausruhen, während alle Kinder die noch vorhandenen Energiereserven abbauten. Für unsere drei bis neun Jahre alten Kinder standen auch diesmal wieder Naturerlebnisse im Vordergrund.

Organisation & Bericht: Familie Giehl