Wanderung zur Bubenhäuser Höhe im Rheingau

Ob es am relativ guten Wetter oder an guten Vorsätzen für das neue Jahr lag ist unklar, jedenfalls trafen sich heute 13 Kinder und 17 Erwachsene zur ersten Wanderung in 2011.

Wir starteten am Wanderparkplatz beim Gasthaus Rausch, welches momentan wegen Pächterwechsel geschlossen ist, und trafen schon kurz darauf auf ein "armes Schwein", das Jäger gerade eben zur Strecke gebracht hatten.

Danach ging es dann durch die Weinberge zur Bubenhäuser Höhe.
Glücklicherweise hatte Konrad die neuesten Neuigkeiten von einer Räuberbande parat, die einen Goldschatz erbeutet hatten, aber auf der überstürzten Flucht Teile davon verloren hatten. So begaben wir uns also auf die Suche und konnten tatsächlich noch einige Golddukaten finden. (Die Beissprobe konnten diese allerdings nicht überstehen)

Danach ging es weiter zum Rheingauer Hof, in dem wir schon das Mittagessen bestellt hatten.
Frisch gestärkt ging es dann auf einem wunderschönen Waldweg zurück zum Ausgangspunkt.

Organisation: Familie Giehl
Bericht: Andreas Weinhardt