Berichte der Gruppe


Die Familiengruppe 3 geht in die Luft.


Es scheint sich herumzusprechen, dass die Fränkische Schweiz eine Reise wert ist: Unsere 5. Frankenfahrt war die größte bisher.


Wie schon die Jahre zuvor, trafen sich ein paar Eltern der Familiengruppe 3, um zusammen Frankfurts nächtliche Museumslandschaft zu erkunden.


Am Samstag des langen Faschingswochenendes trafen sich zehn Familien in der Jugendherberge Gersfeld im hessischen Teil der Rhön.


Ella (9) und Johanna (8) berichten von den Erlebnissen der Sommerfahrt.


Bei herrlich sommerlichem Wetter trafen wir uns zu einer schönen, 10km langen Wanderung rund um Hornbach im Spessart.


Manchmal hilft in unseren Breiten der wechselhafte Sommer mit, um ein bisschen mehr Abenteuer in unsere Frankfurt-nahen Fahrten zu zaubern - Eindrücke aus dem wildromantischen Morgenbachtal beim Naturwochenende der Familiengruppe 3.


Am 19. Juni 2016 erkundeten drei Familien den Sossenheimer Obstpfad am Frankfurter Grüngürtel.


Die Familiengruppe im Trainingscamp für die Sommerfahrt.