Von einäugigen Fröschen und Dinosauriern

Bergurlaub auf dem Hohenzollernhaus vom 07.08. - 13.08.2016

Am Sonntag kamen wir ( 15 Erwachsene und 12 Kinder) an. Am Montag waren wir auf dem Absatzkopf. Dort war ein kalter See. Wir haben viele Frösche gefunden und sind von Stein zu Stein gehüpft. Ein Teil der Gruppe war auf dem Glockturm. Am Dienstag regnete es nur. Ronja, Luis, Ella, Karo, Andi und Christian waren trotzdem draußen. Ronja, Karo und Ella sind in einen eißkalten Bach gegangen. Brrr! Am Nachmittag machten wir eine Schatzsuche in der Nähe des Hohenzollernhaus. Wir standen ganz nah am Wasserfall. Am Mittwoch waren wir Richtung Wildnörderer unterwegs. Das hat Spaß gemacht...

Am Donnerstag waren wir am Bach spielen. Wir haben einen Teil des Baches umgeleitet. Nass war das! Am Freitag machten wir einen Übungsklettersteig. Der war leicht und etwas rutschig. Abends haben wir viele Steinböcke gesehen. Dann kamen Jäger und haben einen weiblichen Steinbock tot geschossen.

Am Samstag fuhren wir ab. Das war ein schöner Urlaub!

Text: Ella und Johanna

O-Töne der Woche

Kommentare der Kinder am (zugegebenermaßen wenig beeindruckenden) See: "Da ist der See! Da passen wir alle rein!"  - "So ein Kacksee!" -  "Mama, hast du einen Bademantel dabei?" - "Haben wir meine Flossen dabei?" Ein besorgter Elternteil: "Lebt der Frosch noch?", Kind: "Ja, ein Auge ist noch offen!"

Beim Betrachten eines Schafskeletts: "Das ist ein Dinosaurierskelett!"

Die vielen Kühe animierten zum Philosophieren: "Die Kuh ist oben nass und kalt, wenn man unten drin rein langt, schön warm"

Beim Anblick eines Rindes mit sehr langen Hörnern: "Ist das ein Steinbock?"

Die Eltern nicht besser:  "Wir waren auf dem Nörgelnden Hänge-Igel" (eigentlich Nauderer Hennesiglspitze)

Eine Mutter beim Abendessen: "Nimm nicht die Finger! Nimm die Hand!" (gemeint war die Gabel)