Fahrt in die Rhön

Klettern an der Steinwand und Rodeln an der Wasserkuppe

Drei Familien mit vier Kindern und fünf Erwachsenen waren es, die vom 14. bis 16. Juni schöne Tage auf der Zeltwiese des Gasthauses Steinwand in Poppenhausen verbrachten. Am ersten Tag zog es uns nach dem Zeltaufbau auf die Wasserkuppe. Nachdem wir uns kurz auf dem Plateau umgesehen hatten, testeten wir den Rest des Nachmittags die Sommerrodelbahn und den Rhön-Bob auf ihre Familiengruppentauglichkeit. Der zweite Tag gestaltete sich schon etwas sportlicher: An der Steinwand zogen sich Kinder und Eltern die Finger lang, bis sie keine Lust mehr hatten (Kinder) bzw. es Zeit fürs Essen wurde (Eltern). Am Abend saßen wir am Lagerfeuer und grillten Stockbrot und Würstchen. Am nächsten Morgen war es schon wieder Zeit, die Zelte abzubauen. Anschließend fuhren wir zum Roten Moor, wo wir auf den Bohlenstegen zum Aussichtsturm und wieder zurück liefen und viel über Flora und Fauna im Moor lernten (und wieder vergaßen). Im Café am Parkplatz ließen wir das schöne und entspannte Wochenende bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Text: Katrin Rehse