Berichte der Gruppe

Der bisherige Verlauf des Winters (oder besser: der Monate zwischen Herbst 2013 und Frühjahr 2014, „Winter“ konnte man sie nicht wirklich nennen) hatte uns nicht viel Hoffnung gemacht. Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass unsere Kinder ihre ersten Erfahrungen im Abfahrt-Skifahren auf Kunstschnee machen würden – wenn die Temperaturen dies überhaupt zuließen.

Das Jahr 2013 der Familiengruppe III war wieder gefüllt mit vielen tollen Tagestouren, einem wunderschönen Wochenende und einer erlebnisreichen Sommerfahrt.

Unsere diesjährige Familienfreizeit brachte uns auf die Ravensburger Hütte. Die Alpenvereinshütte der Sektion Ravensburg versprach viel: eine komfortable Hütte im Lechquellengebirge mit extra Kletterraum, leckeres Essen nach dem Gütesiegel „So schmecken die Berge“, viele tolle Klettermöglichkeiten, etliche Murmeltiere, frische Kuhmilch in der nahe gelegenen Alpe und vieles, vieles mehr!

Nachdem wir unsere für 2012 geplante Fahrt in die Rhön wegen Krankheit kurzfristig absagen mussten, holten wir sie dieses Jahr in kleiner Runde nach.

Auch in diesem Jahr war die Familiengruppe 3 schon wieder sehr aktiv!

Wir sind geblieben - sechs Tage lang - an einem ganz besonders schönen Ort auf dieser Welt!

Aber davon gleich mehr!

Wandern, Klettern, Paddeln, Höhlen – um all das gemeinsam zu erleben machten sich 8 Familien der Familiengruppe 3 im Juni für ein verlängertes Wochenende auf in „die Fränkische“.

Skifahren gehen, wenn die Kinder noch ganz klein sind: Macht das überhaupt Sinn? Wir haben es ausprobiert.