Offene hessische Bouldermeisterschaft 2020

Am Samstag, den 8. Februar 2020, fand im Dynochrom der erste Wettkampf des Jahres statt, die offene hessische Bouldermeisterschaft. 33 von über 190 Athletinnen und Athleten starteten für die Sektion Frankfurt.

Quali

Die sehr selektiv geschraubten Boulder von Tobias Recktenwald, René Oberkirch und Nikola Petrov ermöglichten nach der Qualifikation ein gut gestreutes Ergebnis. Bei den Damen konnten sich Lea Büsgen, Emma Bernhard, Florence Grünewald, Käthe Atkins und Alina Gregori für das Finale qualifizieren, bei den Herren waren es Johannes Hoffmann und Jakob Nibler.

In der Jugend B qualifizierten sich Johann Söhngen und Jonas Heil. Auch in der C-Jugend konnten sich Mirta Baranovic, Paula Burggraf und Erik Söhngen für das Jugendfinale qualifizieren.

Finale

Im Jugendfinale, das am Nachmittag stattfand, konnten sich Mirta gegen die Konkurrenz in der C-Jugend durchsetzen und das Finale gewinnen. Erik Söhngen erreichte im Finale den 3. Platz in der Jugend C. Paula kam auf den 3. Rang. Ebenso wie Mirta konnte Johann Söhngen das Finale in der Jugend B für sich entscheiden.

Bei den Damen konnte sich Emma gegen Florence bei dem Kampf um den Hessenmeistertitel durchsetzen. Florence kam dabei auf den zweiten Platz. Bei den Herren verpasste Johannes Hoffmann knapp das Podium.

Damen

• 1. Emma Bernhard