Tim Schaffrinna startet als Paraclimber international!

Tim Schaffrinna an der Wand Foto: Tim Schaffrinna

Tim Schaffrinna, Wettkampfkletterer der Sektion Frankfurt am Main, hat wahrlich Bemerkenswertes geschafft. Nach einer plötzlichen Erkrankung im letzten Jahr, ausgelöst durch eine Hirnblutung, schien Tim’s Kletterkarriere zu Ende zu sein. Er kämpfte sich in den Leistungssport zurück und hat es vor kurzem ins Paraclimbing Team Germany geschafft. Damit qualifiziert er sich für internationale Wettkämpfe. Er tritt u.a. am 29./30. Juni beim internationalen Paraclimbing Master in Imst (Österreich) an sowie am 16./17. Juli bei der Paraclimbing WM in Briancon (Frankreich) an.

Wir, als Sektion Frankfurt am Main, haben sehr mitgelitten im letzten Jahr. Nun freuen wir uns umso mehr für Dich über deine Leistungen und deinen Erfolg. Wir drücken Dir fest die Daumen!

Tim Schaffrina ist nicht nur Wettkampfkletterer sondern auch Leistungssportreferent der Sektion Frankfurt am Main des DAV.

Seine Erfahrungen, wie Leistungssport bei der Bewältigung einer schweren Erkrankung helfen kann, hat er aufgeschrieben.

Der Wert des Wettkampfkletterns bei meiner Persönlichkeitsentwicklung

Wer Tim persönlich kennenlernen möchte, wird ihn beim Tag der offenen Tür im DAV Kletterzentrum Frankfurt am Main antreffen.